.:. Colonia Noctae ... Stadt der Nacht .:.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Neueste Themen
» HTML-Code?
Di Sep 13, 2011 9:58 pm von Anathial

» Nudeln mit Tomatensauce (Layana et Cynthia)
Di Sep 06, 2011 10:17 pm von Cynthia

» BITTE EINFACH IGNORIEREN
Di Mai 24, 2011 10:52 pm von Layana

» Layana und black_lady
Fr Aug 13, 2010 9:41 am von Layana

» Unsere Forenregeln
Di März 23, 2010 8:58 pm von Layana

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Das ist kein normales Rollenspiel-Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Layana
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3431
Anmeldedatum : 21.03.10
Alter : 24

BeitragThema: Das ist kein normales Rollenspiel-Forum   Di März 23, 2010 8:33 pm

Wer bereits Erfahrung mit Rollenspielen in Foren hat, dem wird wahrscheinlich aufgefallen sein, dass dieses hier ganz anders aufgebaut ist als andere RPG-Foren (Roleplay-game-Foren, englisch für Rollenspiel-Foren).
Normalerweise geht es um eine einzige Geschichte in einem Forum und der Admin ist zugleich Spielleiter. In den einzelnen Threads werden bestimmte wichtige Orte und Personen beschrieben. Dies sieht zum Beispiel so aus:

Nebelsümpfe
Die Nebelsümpfe sind tückisch und unberechenbar, das weißt du. Möchtest du sie trotzdem betreten? Vielleicht befindet sich etwas tief in ihnen, das dir weiterhilft? Doch pass auf: Saugschlamm bedeckt den Boden, die Luft ist durchzogen von Nebel und stinkenden Gasen. Irrlichter lockten schon so manchen mutigen Mann in den Tod. Riesige Spinnweben hängen zwischen dürren Ästen, die sich wie tote Hände in den Himmel recken. Es ist dunkel. Du weißt nicht, welche Dämonen hier lauern, nur einer ist bekannt und gefürchtet: (Dämonenname) (NPC, wird von Spielleiter gespielt) Wenn du nicht aufpasst, wirst du die Sümpfe nie mehr verlassen.


So und ähnlich wird alles passend beschrieben. Doch bei uns ist das anders: Es gibt viele verschiedene Rollenspiele, und jeder kann ein neues eröffnen. Jedes Rollenspiel hat nur einen Thread, von dem Charathread (Charakter-Thread) abgesehen. So bieten wir viel mehr Abwechslung und können eine größere Community aufbauen, da für jeden was dabei sein sollte. Für Neulinge in Sachen RPG (Role-play-game, zu deutsch "Rollenspiel") sollte diese Art auch angenehmer sein, da bei einem kleinen Fehler nicht die halbe Spielwelt zusammenbricht.
Doch auch für Leute, die schon Erfahrung haben, bietet dieses Forum mehr als andere. Sie können neue Rollenspiele eröffnen, ohne gleich ein neues Forum auf die Beine stellen zu müssen, die Mitspieler sind ebenfalls schon da und müssen sich nur bei dem jeweiligen (neuen) Rollenspiel melden. Möchte man aus einem Spiel austreten, lässt man seinen Charakter sterben oder eigene Wege gehen und kann sofort in das nächste Spiel eintreten. Natürlich kann man auch in vielen verschiedenen RPGs gleichzeitig spielen und so viele Charas haben, wie man will. Hauptsache, keiner kommt durcheinander.

Versucht es einfach mal auf unsere Art und Weise, meldet euch an und ihr könnt sofort einsteigen!

Wie ein Rollenspiel nach unserer Art und Weise abläuft, wird HIER erklärt.

Beitrag aus dem Vorgänger dieses Forums ("Schattenreich"); geschrieben von Lady_Raven; überarbeitet von Layana

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

~ situs vilate in isse tabernit ~

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Nach oben Nach unten
 
Das ist kein normales Rollenspiel-Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Colonia Noctae :: Stadtportal :: Colonia Noctae-
Gehe zu: